Night Trails „Speck weg“ Januar 2019

Night Trails Januar 2019

Start 9. Januar 2019

Trailrunning ist eine der am schnellsten wachsenden Outdoorsportarten weltweit. Gelaufen wird überwiegend auf Pfaden, sogenannten Single Trails, über Stock und Stein, durch kleine Bäche, teilweise auch weglos. Trails sind also da, wo man mit dem Auto nicht hin kommt. Meist geht es bergauf oder bergab.

Im Unterschied zum Straßenlauf ist es uns nicht wichtig, wie schnell wir sind, sondern wie spektakulär das Gelände, aufregend der Trail und die Landschaft ist. Der Spaß steht im Vordergrund!

Mein Kurs “Night trails Speck weg” richtet sich wieder an alle Läuferinnen und Läufer, die gerne im Winter – im Dunkeln – im Gelände gemütlich laufen, steigen und dabei Pfunde verlieren möchten.

Im Unterschied zum Novemberkurs 2018 werden wir mehr Gehen, das allerdings zügig und mit deutlich weniger Pausen. Die Intensität wird moderater sein, so dass alle ohne Stress gut ins Neue Jahr starten können. Wer gerne Nordic Walking/Trailrunning Stöcke benutzt, wie es bei langen oder schweren Ultratrails auch in der Weltspitze üblich ist, sollte diese unbedingt mitbringen. Die bergauf-Passagen werden zum Teil sehr steil und trailig sein und zum Steigen mit Stöcken einladen. Auf ebenen Wegabschnitten oder bergab traben wir auf eher etwas leichteren Trails oder Waldwegen.

Da viele Sportler, insbesondere Frauen, nicht gerne nachts alleine im Wald unterwegs sind, aus Angst vor Stürzen, Tieren, Verlaufen etc. biete ich euch hier die Gelegenheit gemeinsam in der Gruppe zu trainieren.

An den night trails kann jeder teilnehmen, der 30 min ohne Pause langsam laufen kann. Geländeerfahrung ist nicht nötig. Als Ausrüstung brauchen wir jeweils eine Stirnlampe, geeignetes Schuhwerk und ein gewisses Maß an Mobilität (Auto/Fahrgemeinschaft). Ich empfehle auch den Einsatz von Stöcken!

Unser Trailrunning findet bei jedem Wetter statt, wir freuen uns also auf Kälte, Schnee, Regen, Nebel, Matsch!! Wir treffen uns an unterschiedlichen Punkten im Odenwald, um möglichst viele verschiedene Trail-Gebiete kennen zu lernen. Die Treffpunkte werden jeweils im Voraus bekannt gegeben.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen limitiert.

Das Training findet 6 mal jeweils mittwochs um 18.30 Uhr statt. Wir sind jeweils zwischen 90 min und 120 min unterwegs und starten immer pünktlich! Bitte einfach 5 min früher da sein. Unser Starttermin ist der Mittwoch, 9. Januar –  Treffpunkt wird ab dem 2. Januar per e mail an alle Teilnehmer gesendet.

Termine:  9.1. / 16.1. / 23.1. / 30.1. / 6.2. / 13.2.

Die Teilnahmegebühr pro Person liegt bei EUR 100,-

Anmeldung bitte per e mail direkt an mich. Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr meine Bankdaten und letzte Infos zum Kurs. Wir starten ab 12 Teilnehmern.

Anmeldeschluss ist der 2. Januar 2019!!

 

 

Vorheriger Beitrag
night trails 4. Nacht mit der „Königsetappe“
Nächster Beitrag
night trails Nacht 5

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü