Dauerhafte Gewichtsreduktion

Stoffwechselaktivierung

und Erhöhung des Grundumsatzes

Herz-Kreislauftraining

zur Steigerung des Energiebedarfs

Ernährungsberatung

Motivation und Coaching

Erfolgreiches Abnehmen kann nur durch eine Kombination von Ernährungscoaching und Stoffwechseltraining erfolgen. Dabei gibt es keine Geheimnisse mehr.

Wer aber sagt, dass es einfach ist, der lügt.

Es kann nur gelingen, wenn das Ziel konsequent und gemeinsam angestrebt wird. Wichtig ist, dass es bei jeder Person ein anderes, optimales Modell gibt, was in den Alltag passen muss, was der Persönlichkeit entspricht und die jeweilige Belastung durch Sport und Alltag berücksichtigt.

Ihre persönliche Abnehmstrategie

  • Im Training streben wir eine aktuelle Stoffwechselaktivierung an, die möglichst lange danach noch anhält und so zu einer Fettverbrennung und erhöhtem Kalorienverbrauch führt.
  • Durch intensives Krafttraining erhöhen wir den Grundumsatz, so dass es zu keinem Jojo-Effekt kommt, selbst wenn die Kalorienzufuhr über einen bestimmten Zeitraum deutlich gesenkt wird.
  • Bei Ausdauersportlern trainieren wir nüchtern lange Einheiten, um den Fettstoffwechsel zu verbessern.
  • Die Ernährung wird zunächst analysiert und dann in kleinen Schritten den Bedürfnissen entsprechend umgestellt und optimiert.
  • Es werden meist mehrere „Ernährungskonzepte“ kombiniert. Gemeinsam ist allerdings allen Ernährungsplänen: Reduktion der meist im Übermaß eingenommenen Kohlenhydrate. Mit Mischkost, ketogener Ernährung, vegan oder low carb… alles hat seine Berechtigung in der entsprechenden Situation.
  • Neue erfolgversprechende Modelle werden natürlich immer wieder eingebaut, nachdem sie von mir getestet wurden, gleiches gilt für Nahrungsergänzungen.
Menü