night trails Herbst 2019

Es geht wieder los… die night trails im goldenen Herbst:

Der Kurs geht über 8 Einheiten von September bis November, also werden einige  Einheiten im Dunkeln stattfinden, so dass eine gute Stirn-Lampe Voraussetzung ist. 

Wir trailen wieder auf Waldwegen, Wiesen, so oft es geht auf Single Trails, über Stock und Stein, teilweise auch weglos. Bergauf, bergab, selten geradeaus.

Im Unterschied zum Straßenlauf ist es uns nicht wichtig, wie schnell wir sind, sondern wie spektakulär das Gelände, aufregend der Trail und die Landschaft ist.

Wir laufen, steigen und gehen im Wechsel, je nach Gelände. Und es bleibt auch immer Zeit zum Ausruhen und Quatschen. 

Da viele Sportler nicht gerne nachts alleine im Wald unterwegs sind, bewegen wir uns gemeinsam in der Gruppe und bleiben auch zusammen!

Wie immer gibt es viele Gelegenheiten unsere Technik bei Downhills zu üben, aber ich habe auch wieder regelmäßig Konditionselemente wie Intervalleinheiten oder Staffeln bergauf geplant, wo man sich so richtig verausgaben darf.

Die night trails finden bei JEDEM WETTER satt!

Es kann jeder teilnehmen, der 30 min ohne Pause joggen kann. Geländeerfahrung ist nicht nötig. Als Ausrüstung brauchen wir jeweils eine Stirnlampe, geeignetes Schuhwerk und ein gewisses Maß an Mobilität (Auto/Fahrgemeinschaft).

Wir laufen in unterschiedlichen Gebieten im nahen Odenwald, um möglichst viele verschiedene Trails kennen zu lernen. Die Treffpunkte werden jeweils im Voraus bekannt gegeben. Neben den Klassikern wie Skipiste, Thingstätte, Strahlenburg oder Schweineweg, habe ich neue Trails an anderen Treffpunkten erkundet.   

Tag/ Uhrzeit:

Das Training findet über 10 Wochen (8 Termine)  mittwochs 18.45 Uhr – ca.20 Uhr statt. (ca. 75 min)

Start:

Am Mittwoch, 18. September um 18.45 Uhr an der Thingstätte in Heidelberg. Bitte mindestens 5 min früher da sein!

Die Teilnahmegebühr für die 8 Trainingseinheiten liegt bei EUR 120,-

Hier die Termine im Einzelnen:

18.9. // 25.9. // 9.10. // 16.10. // 23.10. // 6.11. // 13.11.// 20.11.

Anmeldung:

1.Bitte formlos per e mail bis 9. September an mich: info@claudiagerling.de;  Betreff  „Night Trails Herbst 2019“

2. als Antwort  bekommt ihr von mir eine Bestätigung mit letzten Infos und meinen Bankdaten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen limitiert. Anmeldeschluss ist der Montag, 9. September. Sollte bis dahin die Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen nicht erreicht sein, entfällt der Kurs.

3. Nach Eingang der Teilnahmegebühr auf mein Konto ist eure Anmeldung gültig.

4. Wenn 10 Personen angemeldet sind, können auch „Gäste“ sporadisch teilnehmen für EUR 20,- pro Trainingseinheit.

Für weitere Infos/Fragen ruft einfach an: Tel: 0172-6371499

Vorheriger Beitrag
Skinfit Aktion Frühjahr / Sommer am 3. April in Ladenburg
Nächster Beitrag
night trails 6. Nacht – das Video

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü