Über mich

Claudia Gerling

Beim Personal Training geht es um Sie! Ihre Ziele zu erreichen unter besonderer Berücksichtigung von Stärken, Schwächen und zeitlichen Ressourcen hat absolute Priorität.

Deshalb hier nur in aller Kürze, mit wem Sie es zu tun haben:

Mein Name ist Claudia Gerling. Ich bin 1967 in Mannheim geboren, habe dort die Schule besucht und mit Abitur abgeschlossen. Zum Studium der Sportökonomie ging es nach Bayreuth. Dort habe ich begleitend zum Diplomstudiengang die Ausbildung zur Gesundheitssportlehrerin (DVGS) absolviert.

Da dieser Bereich mich besonders interessierte, setzte ich meine Hochschulzeit nach Abschluss in Bayreuth in Heidelberg fort, mit dem Dipl.-Studiengang Fachsportlehrer für Rehabilitation und Prävention. Gleichzeitig übernahm ich bis 1999 die sportliche Leitung des Fitness- und Wellnesszentrums Casa Vitalis in Viernheim.

Mit der AOK und anderen Krankenkassen habe ich mehrere Jahre Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung entwickelt, durchgeführt und evaluiert. Schwerpunkt lag hier in der Arbeitsplatzergonomie, Rückenschule und individuellen Ausgleichstrainings.

Seit Ende 1999 arbeite ich als Personal Trainerin im Raum Mannheim, Viernheim und Heidelberg. Seit April 2008 biete ich Personal Training in meinem eigenen Studio in Ladenburg an.

Zu meinem sportlichen Profil

Nach Schwimmen und Leichtathletik habe ich viele Jahre erfolgreich Handball gespielt. Im Studium und danach haben aber auch andere Sportarten wie Skilaufen, Tennis, Squash, Badminton, Aquajoggen, Fußball, Basketball, Volleyball, Beach-Volleyball, Inliner, Nordic Walken, Mountainbiken, etc. mein Interesse geweckt.

Mit dem Ende der Handballkarriere habe ich das Laufen für mich entdeckt. Nach dem ersten Marathon in Berlin war für mich klar, das ist nicht das richtige. Auf der Straße, mit so vielen Leuten, immer geradeaus… So kam ich zum Trailrunning.

Seit 2008 bin ich für den italienischen Spezialisten für Laufreisen in Afrika Zitoway (www.zitoway.com) die deutsche Ansprechpartnerin. Besonders der Etappenlauf über 100km in der Sahara lockt mich jedes Jahr wieder und viele Läufer haben mich seither dorthin begleitet (www.100kmdelsahara.com)

Im Deutschen Ultralaufbereich gibt es eine offizielle Statistik, in der man auch sehr gute Ideen für eigene Projekte entwickeln kann. Hier der link zu einigen meiner absolvierten Ultraläufen :

Zur DUV Homepage

 

Neugierig? Hol‘ Dir jetzt einen kostenlosen Trainingstermin…

Menü