Was Klienten sagen

Seit vielen Jahren ist der Morgentermin auf der Thingstätte in Heidelberg (bei wirklich jedem Wetter) fester Bestandteil meines Kalenders. Die Mischung aus Ausdauer- , Krafttraining und Balance ist optimal als Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit. Frau Gerling stimmt das Training immer flexibel auf die jeweiligen Herausforderungen / Problembereiche ab! Never leave home without it!

Michael Ross-Mezger
61 Jahre, Geschäftsführender Gesellschafter aus Heidelberg

Claudia Gerling begleitet unseren Unternehmenssport bei EPPLE seit vielen Jahren und hat unser Programm im vergangenen Jahr gemeinsam mit uns zum Format EPPLEfit weiterentwickelt. Die Kombination aus funktioneller Kräftigung und gemeinsamem Laufen wird von unseren Kolleginnen und Kollegen sehr gut angenommen und leistet einen wertvollen Beitrag für Gesundheit und Ausgleich im Arbeitsalltag. Für unsere Mitarbeitenden ist sie eine geschätzte Ratgeberin für alles rund um den Bewegungsapparat.

Auch persönlich trainiere ich seit rund fünf Jahren mit Claudia. Sie erstellt meine Trainingspläne, begleitet mich bei meinen sportlichen Zielen und schafft es dabei immer, Motivation und Vernunft in die richtige Balance zu bringen. Dank ihres Trainings habe ich inzwischen vier Marathons, ein paar Halbmarathons, zwei Etappenläufe und drei Trailruns absolviert – und meine anfälligen Achillessehnen gut im Griff. Besonders schätze ich ihre fachliche Kompetenz, ihr echtes Interesse an den Menschen und die Freude, mit der sie Training vermittelt.

Daniela Reich
Vorsitzende der Geschäftsführung, EPPLE GmbH

Schon seit der Jugend bin ich gerne im Wald laufen gewesen, und umso mehr, seitdem ich einen Hund habe. Ich habe aber stets ohne Trainer oder Plan trainiert, was dazu führte, dass ich intermittierend Probleme mit der Achilles- und Patellasehne entwickelt habe und mich nie kontinuierlich steigern konnte.
Seit ca. 4-5 Monaten trainiere ich nun nach Claudias Anweisungen. Mit ihrem Plan übe ich viel gezielter und individuell gesteuert. Sie bremst mich in der Intensität und dennoch sehe ich viel deutlichere Leistungssteigerungen als früher.
Zudem hat sie mich ermutigt, mich für Trailrunning-Wettkämpfe anzumelden, was ich mir früher nie zugetraut habe. Ich bin sehr gespannt, wie es laufen wird und freue mich über die neuen Herausforderungen!

Johanna
39 Jahre, Ärztin aus Heidelberg

Persönliches Training, das wirkt!
Ich trainiere nun schon seit einiger Zeit bei Claudia Gerling – mit dem Ziel, Muskulatur aufzubauen und dauerhaft fit zu bleiben. Was als klassisches Personal Training begann, hat sich für mich als echter Gamechanger erwiesen.
Dank Claudias individuell abgestimmtem Training habe ich nicht nur spürbar an Kraft und Stabilität gewonnen, sondern auch eine Schulter- und eine Knie-OP außergewöhnlich gut überstanden. Beide Reha-Phasen verliefen schneller und problemloser, als ich es je erwartet hätte – und ich war zügig wieder voll belastbar und im Training.
Claudia versteht es, genau hinzuschauen, zuzuhören und Training intelligent aufzubauen: fordernd, aber immer sinnvoll.

Anke Euschen
60 Jahre, Geschäftsführerin aus Mannheim

Ich trainiere bei Claudia seit etwa 5 Jahren in ihrem Studio in Ladenburg. Zusätzlich zu meinem eigenen Lauftraining komme ich gerne und regelmäßig einmal in der Woche zu ihr zum Krafttraining. Wir machen Muskelaufbau für meine Rumpfmuskeln, dehnen die Beine und üben Gleichgewicht, Koordination und Balance. Faszientraining mit der Blackroll – anfangs gehasst – ist mittlerweile zu einer meiner Lieblingsübungen geworden.

Roland
77 Jahre aus Ladenburg

Am Anfang war der Frust groß, der Körper träge und der Geist schwach…..

nach 380 Tagen, nach tausenden verbrannter Kalorien, nach night trails im Schnee, Intervallen an sonnigen Steillagen, nach illustren Gesprächen beim Laufen und überzeugenden Ernährungsvorträgen während des Krafttrainings, nach Schmerzen bei den Stabis und Lachen beim Seilspringen ist es an der Zeit, Claudia für all Ihr Engagement, Ihre Motivation und Ihre Kompetenz, Ihre Hartnäckigkeit und Konstanz, für Ihre Professionalität und Ihre Herzlichkeit zu danken. Unter ihrer Anleitung habe ich begonnen, mich von alten Gewohnheitsmustern zu befreien, ich bin fitter geworden, belastbarer, muskulöser und fange an, meinen Körper zu verstehen und ihn bewsster zu führen.

Es ist eine Lebensaufgabe, aber jetzt habe ich einen Plan und ein Ziel.

Morgen wurde zu heute und aufgeschoben ist nicht mehr aufgehoben – Danke Claudia!

Caroline
45 J. aus Heidelberg

Seit 16 Jahren trainiere ich zusammen mit Frau Gerling. Ich träumte schon lange vorher von einem Personal Training, und dann wurde ich durch einen Flyer auf sie aufmerksam.

Zunächst kam sie zu mir nach Hause, wir gingen Walken und machten Aquajogging. Nach Eröffnung ihres Trainingsstudios in Ladenburg trainiere ich jetzt regelmäßig 1 mal wöchentlich 60 min intensiv bei ihr.

Meine Schwerpunkte sind Muskelerhalt, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Unbedingt möchte ich mir im Alter meine Mobilität erhalten.

Zusätzlich zu unserem gemeinsamen Training mache ich jeden Morgen 20-30 min Gymnastik und gehe regelmäßig schnell spazieren in der Natur.

Während unserer gemeinsamen Trainings stimmen wir diese Aktivitäten aufeinander ab und besprechen Fragen der Ernährung und Gesundheit, die für mich wichtig sind.

Frau I. J.
71 Jahre, Heidelberg

Nach 10 Monaten Schmerzen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, ISG Blockaden etc. konnte ich mich zwischenzeitlich kaum noch rühren. Aus lauter Verzweiflung suchte ich im Internet nach verschiedenen Optionen, um dem Teufelskreis der Schmerzen, Unbeweglichkeit und Frust zu entgehen.

Und stieß – zum Glück – auf Claudia Gerling. In dem ersten Telefonat stellte Sie direkt die richtigen Fragen und analysierte meine Rückenprobleme sehr treffend. Sie bot mir an, 4 x mit mir zu trainieren und dann zu sehen, ob das Training anschlägt.

Und es schlug an! Nach 3 Wochen fühlte ich mich so gut wie seit Monaten nicht mehr. Frau Gerling trainierte mit mir, zeigte mir verschiedene Übungen und gab mir tolle Tipps. Sie half mir, die Angst vor der Bewegung zu verlieren. Und gerade die Angst vor der Bewegung stand mir im Weg.

Wandern, Badminton und Schwimmen stehen schon nach wenigen Wochen wieder bei mir auf dem Programm. Ich bin sehr froh, dass ich mit Claudia Gerling trainieren kann und schaue nun wieder zuversichtlich in eine bewegliche Zukunft. Vielen Dank!

Anonym
Technische Redakteurin, 41 Jahre

Aktuell verfolge ich im Training folgende Ziele:

– Stabilisierung meiner Rumpfmuskulatur zur Unterstützung meines Triathlontrainings
– bessere mentale Vorbereitung und Einstimmung auf Wettkämpfe durch Gespräche, Diskussionen und –
– Analyse vergangener Wettkämpfe

Durch unser Training möchte ich langfristig

– die Kraftausdauer für die im Triathlon relevanten Muskelgruppen verbessern
– meine Gesundheit erhalten, stabilisieren und optimieren und
– mein Körpergewicht weiter reduzieren

Mein größter Erfolg ist – trotz erheblicher beruflicher Belastung – das anspruchsvolle Triathlon-Training gemeistert zu haben und in folgenden Wettkämpfen gefinished zu haben:

– Ironman Zürich 2013
– Ironman Frankfurt 2014
– Ironman Nizza 2015

Mein aktuelles Trainingsziel ist, mein Kraft und Beweglichkeit zu verbessern, um erfolgreicher Golf spielen zu können. Durch das gemeinsame Ausdauertraining versuche ich meine chronischen Atembeschwerden zu reduzieren, um leistungsfähiger bei Herz-Kreislaufbelastungen zu werden.

Langfristig möchte ich meine Lungenkapazität verbessern, meine Gesundheit und Fitness optimieren und mein Körpergewicht auf dem jetzigen Stand der Dinge halten. Gleichzeitig strebe ich natürlich eine weitere Verbesserung meines Golfspiels an.

Als großen Erfolg empfinde ich meine deutlich gestiegene Belastbarkeit, was in meinem Umfeld sehr positiv registriert wird. Außerdem freue ich mich, dass ich mich beim Golfen enorm verbessert habe.

Can Gürsel
44 Jahre, Mannheim, Gastronom

Claudia betreut mich seit knapp 1,5 Jahren. Vorher bin ich schon etwa 1,5 Jahre ohne Trainingspläne gelaufen. Mein Ziel war eigentlich nur, etwas strukturierter zu trainieren.

Durch Claudia trainiere ich jetzt viel variabler und habe neben Lauf- und Radeinheiten auch Krafttraining integriert. Durch das gut dosierte Training kann ich trotz mehrerer (länger zurückliegender) Knieoperationen jetzt Trailrunning auch in schwierigem Gelände ohne Knieprobleme machen.

Das Training hilft mir auch, beruflichen Stress besser zu kompensieren. Es ist faszinierend zu erleben, wie gut Claudia auf den persönlichen Leistungsstand und die zeitlichen Möglichkeiten eingeht und einen perfekt auf die Ziele vorbereit.

Vor einigen Wochen habe ich meinen ersten Trailmarathon im Mittelgebirge erfolgreich ins Ziel gebracht, obwohl ich mir das noch vor einem Jahr nicht einmal hätte vorstellen können.“

Trainingsziele: Durch unser Training möchte ich langfristig meine allgemeinen Fitness weiter verbessern, noch lange möglichst verletzungsfrei laufen, meine Rumpfstabilität und Kraft im Oberkörper verbessern, eine bessere Lauftechnik (vor allem bergab) erreichen, ein alpines Etappenrennen erfolgreich absolvieren, meine Ernährung in und außerhalb von Wettkämpfen optimieren.

Marlis
Jahrgang 1964

Tolles Gefühl nach Jahrzehnten wieder mal barfuß im Gras zu laufen! Ich kam über ein neues Gesundheitsseminar meines Arbeitgebers zum ONLY YOU Personal Training bei Frau Gerling.

Lange Büroalltage und Dienstreisen weltweit prägten bisher meinen Arbeitstag und die sportlichen Aktivitäten beschränkten sich auf Skilaufen im Winter, etwas Radfahren und Joggen, verbunden mit kleinen Wehwehchen wie Knieschmerzen und Rückenverspannungen.

Gemeinsam mit Frau Gerling wurde sorgsam und in kleinen Stufen mein Laufstil verändert, Ernährungstipps realisiert und sowohl Ausdauer als auch Leistungsfähigkeit gesteigert. Von alleine wäre ich wohl weiterhin suboptimal gelaufen, nämlich mit falschem Stil, langsame Übungen zu schnell und schnelle zu langsam und insgesamt zu eintönig und hätte damit wohl früher oder später die sportlichen Aktivitäten minimiert und wieder anderen Terminen geopfert.

Im Training mit Claudia Gerling aber gibt es immer wieder Abwechslung und Überraschung, und mal trainiere ich jetzt kurze sehr intensive Minuten-Läufe auf der Bahn, mal Übungen zur Kräftigung von Rumpf und Koordination, mal lange langsame Stunden im Gelände und auch immer wieder mal: Pausen!

Dabei ist die Beobachtung und das Coachen optimal und flexibel angepasst, gerade richtig, um einer Überlastung vorzubeugen und trotzdem permanent Interesse zu wecken und die Leistung zu steigern.

Nach jetzt etwa einem Jahr gemeinsamen Trainings hat sich meine Körperhaltung und Leistungsfähigkeit merklich verbessert, Knieschmerzen sind schon lange passé, der Sitzplatz am Schreibtisch ist ergonomisch umgestaltet und der verspannte Rücken damit ein Problem von gestern.

Nach meiner letzten ärztlichen Untersuchung ist objektiv zu messen, dass Blutdruck und Ruhepuls gegenüber früher abgesenkt sind, das Lungenvolumen zugenommen hat und sich die Blutwerte verbessert haben. Schöner Nebeneffekt dabei ist, dass auch noch 7 Kilo Körpergewicht abgebaut wurden und ich mich im Alltag wieder viel entspannter und belastbarer fühle.

In einigen Wochen werde ich mir dann wieder einen Amateurlauf aussuchen und das neue Gefühl im Wettbewerb ausprobieren. Ohne die professionelle Hilfe von meiner Personal Trainerin Claudia Gerling wäre das so alles nicht möglich gewesen und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.“

Trainingsziel: Mein aktuelles Trainingsziel ist die Vorbereitung auf den nächsten Trail-Lauf in der Schweiz entlang der Engadiner Seen Langfristig strebe ich an, einmal einen Wüsten-Etappenlauf zu finishen. Als Ausgleich zu meiner einseitigen beruflichen Belastung will ich meinen Rücken kräftigen und mobilisieren und versuche meine Gesundheit durch optimales Training und angepasste Ernährung zu stabilisieren.

Mein größter Erfolg: Als großen Erfolg verbuche ich für mich, meinen ersten Marathon gleich im Hochgebirge beim K42-Swissalpine in Davos gefinished zu haben. Beim traditionsreichen Rennsteiglauf habe ich zum ersten Mal eine Ultradistanz von 72 km absolviert. Meine Kniebeschwerden sind durch Laufschule und verbesserte Lauftechnik verschwunden. Seit Trainingsbeginn habe ich mein Körpergewicht um ca. 8 kg reduziert und seither auf niedrigerem Niveau gehalten.

Senior Executive
Jahrgang 1957, in einem großen chemischen Unternehmen aus der Region

Aufgrund starker Kniebeschwerden und einer anstehenden Knie OP war mir klar, dass nur ein Training mit professioneller Betreuung in Frage kommt. Frau Gerling konnte sich sofort auf die Problematik einstellen und ein gezieltes Trainingsprogramm erstellen.

Besonders gefällt mir das abwechslungsreiche und zielorientierte Trainingsprogramm. Krafttraining, Radfahren, Tennis, Koordination und Balance – alles kommt vor.

Dabei geht die Betreuung weit über das einfache Trainieren hinaus. Frau Gerling gibt immer aktuelle Infos zu Reha, Sportevents, Ernährungsberatung, Sportartikeln, Freizeitaktivitäten, Locations uvm.

Seit mittlerweile knapp 3 Jahren und 4 Knie-Operationen macht das Training nach wie vor super viel Spaß, die Erfolge stellen sich ein, es geht mir gesundheitlich viel besser – ich kann Frau Gerling auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Trainingsziele: Absolute Priorität hat, meine körperliche Fitness für mein nächstes Autorennen zu optimieren und mein Knie schmerzfrei zu bekommen. Ich versuche häufige Trainingseinheiten mit dem MTB zu absolvieren.

Langfristige Ziele: Durch unser Training möchte ich langfristig meine allgemeinen Fitness weiter verbessern, um fit zu sein für das 24h Rennen 2016 auf dem Nürburgring; Ziel: Das Rennen erstmals mit nur 3 Fahrern bestreiten. In dieser Saison strebe ich den Sieg in Klasse VLN und RCN gleichzeitig an, da muss meine Kondition und Ernährung stimmen und es darf nichts weh tun.

Mein größter Erfolg: Mein größter Erfolg durch das Training ist der Gesamtsieg der RCN-Rundstreckenchallenge Nürburgring. Ich bin außerdem sehr froh, dass mein Knie nach der schwierigen OP wieder soweit belastbar ist, dass alle Sportarten gut möglich sind.

Claudius Karch
Dipl. Ingenieur, KFZ Sachverständiger, 39 Jahre

Ich habe das Personal Training begonnen, da ich starke Rückenschmerzen aufgrund meiner Skoliose hatte. Durch das Personal Training direkt bei mir in der Praxis bin ich jetzt schmerzfrei und fühle mich allgemein fitter. Im Alltag bin ich nun leistungsfähiger und belastbarer. Ab Januar starte ich die Vorbereitungen für meinen ersten Halbmarathon!

Kerstin Becker
Logopädin

Seit ich mit Claudia trainiere, habe ich 10 kg abgenommen und es fällt mir leicht, mein neues Gewicht auch zu halten. Ich habe eine deutlich bessere Körperhaltung, keine Rückenschmerzen mehr während und nach der Arbeit.

Nach 2 Jahren Personal Training bin ich meinen ersten Marathon in der Wüste Tunesiens erfolgreich gelaufen. Ich habe es geschafft, mich von ungesunden Mustern zu befreien, fühle mich ausgeglichener, vitaler und leistungsfähiger.

Claudia motiviert ungeheuerlich gut, ist eine sehr zielorientierte Trainerin und stimmt das Coaching perfekt auf meine persönlichen Fähigkeiten ab. Sehr angenehm empfinde ich es auch, im privaten Studio in Ladenburg zu trainieren, optimal ausgestattet aber keine Fitness-Studio-Atmosphäre.“

Mein aktuelles Trainingsziel diesen Sommer ist: Einen der bekanntesten 100 km Bergläufe in Europa am Mont Blanc zu finishen; eine der „Must Do Veranstaltungen“ in der Berglaufwelt!

Langfristig strebe ich an, so lange Bergtrail-Veranstaltungen zu laufen, bis ich meine Altersklasse gewinne ? Um meine einseitige beruflichen Belastung auszuhalten, arbeite ich weiterhin an Ausbau und Stabilisierung der muskulären Strukturen, zugleich erreiche ich damit einen Ausgleich der unausweichlichen Alterserscheinungen.

Als großen Erfolg verbuche ich für mich, den sehr schweren Dolomiti extrem Trail gefinished zu haben, obwohl ca. 50% der Teilnehmer aufgeben mussten. Seit Trainingsbeginn habe ich meine Ernährung umgestellt, mein Körpergewicht damit um ca. 10 kg reduziert und seither ohne Diät auf niedrigerem Niveau gehalten. Gleichzeitig änderte sich auch mein Lebenswandel und ich kann meinen Beruf wieder schmerzfrei ausüben.

Dr. Cristina Ogniben
Jahrgang 1961, selbständige Zahnärztin

Hallo Frau Gerling, im Rückblick (…) stellen wir eine unerwartet positive Entwicklung fest. Sowohl von den Mitarbeitern als auch meinen Führungskräften erhalte ich ausschließlich lobende Rückmeldungen. (…) Die Reduzierung des Krankenstandes krönt unsere gemeinsamen Bemührungen und passt hervorragend zu den durchgeführten Maßnahmen.

Wolfgang Wellenreuther
DaimlerChrysler AG

Im Alter von 48 Jahren, voll im stressigen Manager Alltag stehend, bekam ich den sogenannten „Schuss vor den Bug“ in Form von 3 hintereinander erlittenen Hörstürzen. Das war für mich der Anlass mit dem Laufen zu beginnen. Zunächst versuchte ich es alleine, mit Freunden, ohne oder nur unter wenig professioneller Anleitung. Nach einer Empfehlung von einem Geschäftspartner entstand der Kontakt zu Claudia.

Das Training beschränkte sich zunächst auf die Vorbereitung unserer kleinen Trainingsgruppe auf den Halbmarathon in Karlsruhe. Dabei kam mir der Gedanke, dass ein gezieltes, individuell auf mich ausgerichtetes Training eigentlich das ist, was ich wirklich anstrebe und brauche.

Mein Trainingsprogramm richtet sich nach meinen beruflichen Verpflichtungen, meiner aktuellen körperlichen Verfassung und ist ausgerichtet auf ein konkretes Ziel. Das ganzheitliche Coaching umfasst auch die Planung von Erholungsphasen, ermöglicht die Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Leistungsdiagnostikern. Das Training findet im Wald, auf dem Sportplatz, im Fitness-Studio oder bei Claudia im Studio statt. Es ist abwechslungsreich und motivierend.

Neben dem Rennradfahren habe ich begonnen, Mountain-Bike zu fahren, spiele weiterhin Tennis, fahre Ski, mache regelmäßig Krafttraining und laufe. Das Training hat mir dabei geholfen, berufliche und gesundheitliche Rückschläge besser zu verarbeiten. Nach einer Hüft-TEP kam ich innerhalb kürzester Zeit wieder in Form.

Beruflich habe ich mich neu orientiert und etabliert. Ich benötige heute keine Beta Blocker mehr und bin in sehr guter körperlicher Verfassung. Ich bin deshalb sogar in der Lage, mir anspruchsvollere sportliche Ziele zu stecken und auch zu erreichen. Mit einer Ernährungsumstellung und damit einer Gewichtsreduktion von 15kg ist es mir nochmals gelungen, meine Leistungsfähigkeit zu optimieren.“

Trainingsziele: Verbesserung meiner Schnellkraft und Schnelligkeit im Tennis, Verbesserung meiner Leistung im Rennradfahren für Radtouren im Herbst, weiterhin Stabilisierung meiner Hüft- und Kniegelenke, um beschwerdefrei joggen zu können.

Langfristige Ziele: meine allgemeinen Fitness weiter verbessern, um fit für Beruf und Familie zu bleiben, meine Gesundheit erhalten, stabilisieren, optimieren und mein Körpergewicht halten. meinen Blutdruck und andere stressrelevante Parameter unter Kontrolle halten, so dass ich auf Medikamente verzichten kann, schmerzfrei und auf gutem Niveau Tennis spielen und Rennradfahren.

Mein größter Erfolg: Mein größter Erfolg durch das Training ist, 15kg Körpergewicht verloren zu haben. Damit habe ich meinen Blutdruck unter Kontrolle gebracht und die Medikamenteneinnahme reduziert. Trotz erheblicher beruflicher Umstrukturierungen habe ich meinen Stress im Griff und kann jederzeit Luft ablassen und entspannen durch das Training! Nach meiner Hüft OP haben wir die Beschwerdefreiheit in kürzester Zeit erreicht, so dass ich ein schon geplantes Tenniscamp besuchen konnte.

Dieter Schneider
Unternehmer

Als Zahnarzt bin ich täglich gezwungen, unphysiologische Körperhaltungen einzunehmen. Dies führte über Jahren bei mir zu Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule und der Hüfte. Das Personal Training bei Claudia hilft mir, diesen einseitigen Belastungen mit gezielten Übungen entgegen zu wirken. Das Übungsprogramm orientiert sich immer an meiner konkreten körperlichen Verfassung, so mache ich schnell Fortschritte und profitiere nicht nur im Beruf (schmerzfreies Arbeiten) sondern auch in anderen Sportarten, wie Golf, Biken oder Laufen von meiner verbesserten Leistungsfähigkeit. Die Ausarbeitung eines individuellen Trainingsplans, sowie die fachlicheBeratung und Motivation hat dazu geführt, dass ich jetzt sportlich aktiver bin. Die Teilnahme an Laufwettbewerben macht Spaß und ist durch das Personal Training optimal vorbereitet. Da das Training bei mir zu Hause in meiner gewohnten Umgebung stattfinden kann, bin ich entspannt und erspare mir zusätzliche Anfahrtswege. Diese Individualität und Flexibilität sind mir sehr wichtig.

Dr. Fred Bergmann
Zahnarzt

Nach einer schweren Hüftoperation hat mich Claudia Gerling mit System und Energy im Kraulschwimmen auf ein Niveau gebracht, das es mr erlaubt, mit meinen „neuen Knochen“ diesen Sport mit Freude und dennoch gelenkschonend auszuüben.

Hans-Erich Blezter
Weinheim

Seit Jahren habe ich zu hohen Blutdruck und Fibromalgie. Die Trainingsstunden mit Frau Gerling sind immer sehr abwechslungsreich und meinen Bedürfnissen angepasst. Durch das gemeinsame Herz- und Kreislauftraining und die gymnastischen Übungen haben sich meine Beschwerden wesentlich verbessert.

Ines Kasimir
Ladenburg

Bis zum Frühjahr 2007 versuchte ich durch Krankengymnastik zweimal in der Woche, oftmals mit „Einrenken“, die durch meine sitzende Berufstätigkeit sich mehrenden Rückenschmerzen zu lindern. Der Physiotherapeut versuchte mir gar zu erklären, dass meine bisherigen sportlichen Aktivitäten eingestellt werden müssten; insbesondere Joggen verstärke meine Beschwerden! Das hat mir nicht gefallen, so dass ich nach anderen Wegen suchte. Ich wurde glücklicherweise durch einen Vortrag über Personal Training auf Claudia Gerling aufmerksam, der ich heute eine hohe sportliche Zufriedenheit, Ausdauer und Leistungsfähigkeit verdanke. Besonders schätze ich die Möglichkeit, erforderlichenfalls zu ungewöhnlichen oder wechselnden Zeiten, z.B. morgens um 6:00 Uhr zu Hause trainieren zu können. Für mich der entscheidende zeitliche Vorteil, Beruf, Training und Familie unter einen Hut zu bekommen. Sehr schnell zeigte sich: nicht weniger Bewegung, sondern gezieltes Einzeltraining, das individuell den gerade „streikenden“ Muskel anspricht und richtige Lauftechnik sind die Lösung. Claudia versteht es nicht nur durch ihr Wissen und genaue Beobachtung, immer wieder auftretende Verspannungen und Blockaden schon im Keim zu ersticken, sondern mir auch beim Laufen ‚den Kopf frei zu fegen‘. Ich möchte diese Möglichkeit, meine Freude am Leben zu erhalten und zu steigern, nicht mehr missen.

Claudia Gordt
Rechtsanwältin und Notarin
keyboard_arrow_up